Die Rumba-Therapie

Originaltitel: Rumba la vie

102 Min. | FR | 2022

Sprache: OmU | Originalsprache:

Regie: Franck Dubosc

Besetzung: Franck Duboscn Louna Espinosa, Jean-Pierre Darroussin, Marie-Philomène Nga, Karina Marimon, Catherine Jacob, Michel Houellebecq

Tony ist ein einsamer Wolf. Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht, beschließt er, seine Tochter in Paris aufzusuchen, die als Tanzlehrerin arbeitet und deren Mutter er vor Marias Geburt sitzen ließ. Er scheut sich, sich zu erkennen zu geben. So meldet er sich unter falschem Namen zum Rumba-Kurs an. Doch lässt sich die jahrelange väterliche Abwesenheit so einfach wegtanzen?

OmU = Originalversion mit Untertiteln
OV = Originalversion ohne Untertitel
OmeU = Originalversion mit englischen Untertiteln
DF = deutschsprachige Fassung