The Whale

The Whale

117 Min. | US | 2022

Sprache: OmU | Originalsprache: englisch

Regie: Darren Aronofsky

Besetzung: Brendan Fraser, Sadie Sink, Ty Simpkins, Hong Chau, Samantha Morton, Sathya Sridharan, Jacey Sink

Charlie – mehr Berg als Mann – lebt seit Jahren zurückgezogen irgendwo auf dem Land. Einzig seine Freundin Liz besucht und kümmert sich um ihn. Als er eine lebensgefährliche Herzschwäche bekommt, versucht er mit seinem Leben aufzuräumen und kontaktiert seine Tochter Ellie, die er seit sie acht war nicht mehr wirklich gesehen hat. Damals wollte Ellies Mutter nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil Charlie sich in einen Mann verliebt hatte. Brandon Fraser in der Rolle, die ihm den Oscar eingebracht hat.

OmU = Originalversion mit Untertiteln
OV = Originalversion ohne Untertitel
OmeU = Originalversion mit englischen Untertiteln
DF = deutschsprachige Fassung